Sandra Prüllage

Sandra Schulze

Büro

Raum 0.68 (im Bereich der Mensa, gleich hinter der roten Tür rechts)

Sprechzeiten

Dienstag 09:00 – 13:00 Uhr
Donnerstag 09:00 – 13:00 Uhr
Freitag 09:00 – 13:00 Uhr

…oder nach individueller Absprache

Telefon

04264 – 406 733

E-Mail

sandra.pruellage@obs-sottrum.eu
oder
schulsozialarbeit@obs-sottrum.eu

Eure Schulsozialarbeiterinnen sind für euch da, wenn ihr Probleme habt mit Mitschüler*innen, Lehrer*innen, Eltern oder euch selbst. Wir sind keine Lehrer*innen und keine Psycholog*innen. Wir unterliegen der  Schweigepflicht und behalten das, was ihr uns anvertraut erst einmal für uns. Zusammen versuchen wir dann, eine Lösung zu finden. Sprecht uns einfach selbst an oder fragt eure Lehrer*innen, ob sie euch zu uns bringen.

Zu meinen weiteren Aufgabenbereichen gehören:

  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit
  • Zusammenarbeit mit u. a. mit Beratungsstellen, anderen Schulen, Ämtern, Jugendzentrum
  • Mitwirkung in schulischen Gremien und bei Schulveranstaltungen
  • Kooperation mit den Lehrkräften und der Schulleitung
  • Mediationsgespräche in Konfliktsituationen
  • Unterstützung bei der Berufsfindung/Bewerbungstraining