Wichtige Eltern- und Schülerinformationen vom 20.01.2021 (Brief vom Kultusminister Herrn Tonne)
Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
unser Kultusminister Herr Tonne hat euren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten einen Brief geschrieben, den ich hiermit an euch weiterleite. Der Inhalt dieses Briefes hat eine Gültigkeit für den Zeitraum bis zum 15. Februar 2021.
Es ist wichtig, dass ihr den Brief lest und umgehend mit euren Eltern bzw. Erziehungsberechtigten besprecht.
Wichtig:
Die Jahrgänge 5 – 8 bleiben wie gehabt bis zum 14. Februar 2021 im Szenario C und werden online beschult. Die Notbetreuung findet weiterhin für die Jahrgänge 5 und 6 statt.
Die Abschlussjahrgänge 9 – 10 bleiben im Szenario B. Der Unterschied ist jedoch, dass die Eltern und Erziehungsberechtigten entscheiden können, ob ihre Kinder am Präsenzunterricht in der Schule teilnehmen müssen. Sollten Eltern und Erziehungsberechtigte aufgrund der Infektionslage bedenken haben und möchten ihre Kinder lieber zu Hause lassen, muss der beigefügte Antrag den Klassenlehrkräften bis spätestens Freitag, 22. Januar 2021, unterschrieben zugesendet werden. Die Anmeldung ist verbindlich für den kompletten Zeitraum. Die Teilnahme an schriftlichen Arbeiten bleibt aber weiterhin verpflichtend.
Gruppe A wird in der Woche vom 01. Februar 2021 bis 05. Februar 2021 und Gruppe B vom 08. Februar 2021 bis 12. Februar 2021 in der Schule präsent sein.
Mit freundlichen Grüßen
André Barth
Schulleiter
Brief vom Kultusminister Herrn Tonne: Download
Schreiben Befreiung von Präsenzpflicht: Download
Antrag auf Befreiung von der Präsenzpflicht: Download